Über uns

Nihat Kara

IMG_3102_crop_400x306
Jeder Tag, an dem man nicht gelacht und kein Taiji geübt hat, ist ein verlorener Tag.

Als ich Mitte der 90’er mit Taiji Quan in Berührung kam, hätte ich nicht erwartet, wie nachhaltig es fortan mein Leben beeinflussen würde.
Taiji ist für mich ein ausgezeichneter Weg, um mich zu entspannen und zu einem inneren Gleichgewicht zu finden. Durch  mein tägliches Üben spüre ich, wie es meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden gut tut.

Bei Toyo und Petra Kobayashi aus München habe ich den Yang-Stil des Taiji erlernt und mich zum Lehrer weitergebildet. Dabei habe ich mich besonders auf den Aspekt der Energiearbeit spezialisiert, den ich in Japan bei Großmeister Kozo Nishino intensiviert habe.
Mit großer Freude gebe ich mein Wissen im Unterricht weiter.

Cornelia Kara

cornelia_cara_238x277
Alles im Kosmos besteht aus Energie. Wir müssen diese nur zu nutzen wissen.

Seit über zwanzig Jahren übe ich Taiji im Yang-Stil, welches ich bei Toyo und Petra Kobayashi gelernt habe. Sie gaben mir die Erlaubnis, zu unterrichten.

Für mich ist Taiji ein guter Weg, im Alltag meine Mitte wiederzufinden. Die Bewegungen tun meinem Körper und Geist gut, da die Muskeln entspannen und die Gelenke gemäß ihres Bauplans beansprucht werden. Außerdem hebt es mein Energieniveau und gibt mir innere Ruhe.

Überdies bin ich Beraterin der chinesischen metaphysischen Wissenschaften, die sich mit der Energielehre von Yin und Yang und den Fünf Elementen befassen. Ich widme mich dabei mittels Ba Zi Suanming (Lebensberechnung nach den Acht Zeichen) der gezielten Förderung des Menschen selbst sowie anhand von Klassischem Feng Shui der Optimierung seiner Lebensumstände. Da die Gesundheit ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist, habe ich  mich außerdem zur Geopathologin und Elektrosmogberaterin zertifiziert.

Es ist mir ein Anliegen, andere Menschen dabei zu unterstützen, sich vitaler, zufriedener und mit sich im Reinen zu fühlen und möchte dies in meinen Kursen vermitteln.